Bewertungen von Kunden

Ausgewählte Interviews

Einige unserer Kunden waren so begeistert, mit uns kurze Interviews zu ihren Erfahrungen mit unserem Geschäftsfeld Schulung bzw. Training und Beratung zu drehen.

Interviews bei GROSSWEBER
Interviews mit Mitarbeitern und Kunden drehen wir vor Ort oder in unserem Kreativbüro

Git and Git Workflows

We now think more in terms of Git than SVN.

Git und Git Workflows

Wir denken jetzt mehr in Git als in SVN.

Michael Leßnau, Softwareentwickler, SAGE HR Solutions AG, Human Resource Management-Lösungen, u. a. für WISAG

Test / Behavior Driven Development

Wenn man glaubt, vieles zu Unit Tests zu wissen und plötzlich ‚BDD‘ sieht, fragt man sich, warum man eigentlich bisher Tests so kompliziert geschrieben hat.

Alexander Tank, Softwareentwickler, SoftwareONE AG, Softwarelösungen wie CMS und Portale, u. a. für Deutsche Post DHL

Ausgewählte Kundenstimmen

Wir bei GROSSWEBER sind Perfektionisten, Erfinder, Verbesserer, ständig auf der Suche nach noch mehr Kreativem und Nützlichem. Darum haben wir uns einen Verbesserungsautomaten gebaut, mit dem wir unsere Leistungen messen. Dort landet vor allem Lob. Davon möchten wir einiges zitieren und so einen kleinen Überblick über die Kundenzufriedenheit geben.

Interviews bei GROSSWEBER
Kommentar auf Feedbackbögen bei einer Inhouse-Schulung zum Thema Git

ASP.NET Core MVC – Model-View-Controller

Hervorzuheben ist der Mut im Training, bei den ‚das bleibt so‘-Punkten trotzdem gezielt zu einer Veränderung zu überzeugen.

Oliver Schroeter, Leiter Entwicklung, SAGE HR Solutions AG, Human Resource Management-Lösungen, u. a. für Kulmbacher Brauerei

Angular

Ein Marathon-Tag mit Angular. Köpfe voll, keine Fragen offen!

Erich Kachel, CTO, AKM3, Agentur für SEO, SEM, SMM und Reputation Management

Application Lifecycle Management, ALM

In nur fünf Tagen Training haben wir ein ALM mit TeamCity eingeführt und die Mitarbeiter gleichzeitig geschult. Das ist Produktivität!

Clean Code

Durch die Unterstützung des Coaches wurden uns Techniken nahegebracht, die Qualität und Effizienz in den Projekten bedeutend gesteigert haben.

Marco Trettin, Qualitätsmanager / CSM, COPRA System GmbH, Patienten-Daten-Management-Lösungen, u. a. für die Charité

Clean Code C++

Die Inhalte wurden kompetent, praxisnah und individuell nach unseren Wünschen vermittelt. Eine Wirkung in den Teams war sofort spürbar.

Hagen Hirche, CTO, MAGIX, Anwenderfreundliche Multimedia-Software

Continuous Integration mit TeamCity und YouTrack

Wir migrierten noch während der Inhouse-Schulung von Subversion auf Git, realisierten mit YouTrack ein Issue Tracking System und konnten die Artefakte des ersten Builds ernten. Continuous Integration maßgeschneidert auf unsere Problemdomäne.

Uli Armbruster, CIO, heco gmbh, Fittings und Armaturen aus rostfreiem Stahl, z. B. für Eisenmann AG

Docker

Wir setzen auf Git und TeamCity. Der Continuous Integration-Prozess endet so, dass die Anwendung in einem Dockercontainer bereitgestellt wird – super!

André Bunk, Softwareentwickler, iCamSystems GmbH, Softwarelösungen für Schadensfälle

Domain Driven Design

Die Schulung hat uns so motiviert, schon einen Tag danach alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Ute Klimper, Produktmanagement, DOMUS Software AG, Software für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

ECMAScript / JavaScript

Das Seminar hat gezeigt, wo der Weg hingeht: ECMAScript – ein Standard als Sprachkern für die Entwicklung von Apps.

Matthias Großkopf, Marketing Generalist, SoftwareONE AG, Microsoft Large Account Reseller (LAR) Nr. 1 in Deutschland und führend in Europa

Event Storming

Event Storming ist ein effektiver Weg, um ein gemeinsames Verständnis auch zu komplexen Problemstellungen zu erhalten.

Funktionale Programmierung mit F#

Faszinierend, wie schnell mit dem Pipe-Operator gut lesbarer Code entsteht.

Gamestorming

Gamestorming schafft eine spielerisch strukturierte Moderation mit guter Dynamik für unklare Ziele oder komplexe Projekte.

Git and Git Workflows

Git handles source control as well as a sharp Japanese knife slices a steak.

Git und Git Workflows

Git schneidet bei Source Control so gut ab wie ein scharfes japanisches Messer bei einem Steak.

GraphQL API-Entwicklung

Ich fand die Schulung wirklich gut! Mike Bild hat uns die Grundlagen gut erklärt und ist auch gut auf uns eingegangen, wenn wir irgendetwas noch nicht kannten.

Peter Neve, Softwareentwickler, unitb consulting GmbH, Lösungen für Banken, Verlage, Versicherungen und Portale

HTML5 und CSS3

Besonders interessant war, welchen Stellenwert heutzutage Semantik für die Augen einer Suchmaschine einnimmt.

Katja Klein, Online Marketing Specialist, SoftwareONE AG, Microsoft Large Account Reseller (LAR) Nr. 1 in Deutschland und führend in Europa

IT-Sicherheit und SSL

Sicherheit ist eine strategische Aufgabe und unverzichtbar. Sie ist die Achillesferse des digitalen Wandels. Wir hatten eine sehr gute Schulung.

Microservices

Die Schulung war informativ, mit einfachen und effektiven Übungen. Übersichtlichkeit und leichte Weiterentwickelbarkeit einer Microservices-Architektur praxisnah rübergebracht ist die beste Referenz.

Frank Bulling, Softwarearchitekt, MAQUET GmbH & Co. KG, Medizintechnik, u. a. digitale OP-Integration

Modernes C++

Unseren Kollegen hat das Training sehr viel gebracht, den Horizont hinsichtlich C++ und Coding-Style erweitert und alle waren voller Respekt für die enorme Fachkomptetenz des Trainers.

Udo Wiegärtner, Agile Innovation Coach, conplement AG, Spezialisten für Digitalisierung im produzierenden Mittelstand

Node.js

Ich fand's großartig, wie GROSSWEBER unsere Inhouse-Veranstaltung mit Vorträgen, Moderation und Schulungen bereichert hat.

Sabine Diefenbach, Assistentin der Geschäftsbereichsleitung, Sage Software GmbH, ERP- und CRM-Software, u. a. für Braun GmbH & Co. KG

Software Design Patterns

Das Training war großartig und hat uns viele Denkanstöße gegeben.

Dr. Martin Toeltsch, Gründer, CTO und Direktor, Symena Software & Consulting GmbH, Software zur Optimierung von Mobil­funk­netzen

Spezifikation durch Beispiele

Beispiele sind eine gute Methode, Wissen dauerhaft in den Köpfen zu speichern.

Ralf Ronneburger, Prokurist und IT-Leiter, FIO SYSTEMS AG, IT-Lösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft, z. B. Sparkassen
Nach oben