Fachbeirat

Kluge Köpfe – Wir bei GROSSWEBER

Nachfolgend stellt sich unser Fachbeirat kurz vor und gibt einen Überblick über sein Profil. Unsere anderen Köpfe stellen wir beim Prinzip Kluge Köpfe vor.

Unser Fachbeirat besteht aus Praktikern mit Renommee in der Community und steht uns beratend zur Seite. Wir nutzen das Fachwissen und Feedback dieser unabhängigen Experten für den kontinuierlichen Wandel bestehender und für die Entwicklung neuer Produkte. Dabei geht es weniger um gründlich abgewogene, vollkommen durchdachte, logische Entscheidungen, die jeder nachmachen kann. Unser Fachbeirat zielt neben unserem Feedback-Programm stärker darauf ab, vielfältige Erfahrungen und Kreativität zu vorausschauenden Kursentscheidungen zusammenzuführen.

Ilker Cetinkaya

Ilker Cetinkaya
E-Mail: hallo+ilker-cetinkaya@grossweber.com

Ich bin Ilker Cetinkaya und Unternehmensberater für IT und Softwareunternehmen. Neben anderen Programmierplattformen beschäftige ich mich mit der Microsoft .NET Plattform seit der ersten Version. Meine Spezialgebiete sind agile Methoden und Management, evolutionäre Softwareentwicklung im Web- und Enterprise-Umfeld sowie Organisationsgestaltung als auch laterale, systemische Führung für kreative Teams. Mein langjähriges Wirken in nationalen als auch internationalen Projekten als Manager, Architekt, Entwickler und Coach hat meine erfahrungsorientierte Arbeitsweise geprägt. Ich finde, fundiertes technisches Fachwissen, stetiges Training und kontinuierliches Lernen sind die Eckpfeiler meines Wirkens und Begleitens moderner Unternehmen.

Ich schreibe in meinem Blog unter ilker.de Beiträge zur Softwareentwicklung und arbeite bei GitHub mit an Open Source. Außerdem bin ich Host von Coding Dojos und halte Vorträge.

Steffen Forkmann

Steffen Forkmann
E-Mail: hallo+steffen-forkmann@grossweber.com

Ich bin Steffen Forkmann, Diplom-Bioinformatiker und arbeite als „Dynamics NAV“-Softwareentwickler bei der msu solutions GmbH. Ich bin Mitbetreiber der .NET User Group Hamburg und interessiere mich für funktionale Programmierung, insbesondere für F#. Mit „FAKE – F# Make“ (für Build Automatisierung) und NaturalSpec (zur testgetriebenen Softwareentwicklung) habe ich zwei in F# integrierte, domänenspezifische Sprachen entwickelt und betreue diese bei GitHub weiter. Darüber hinaus bin ich einer der Maintainer von Paket, einem Abhängigkeitsmanager für .NET- und Mono-Projekte sowie FsReveal, mit dem schicke webbasierte Präsentationen aus Nur-Text-Dateien generiert werden können.

Seit 2012 wurde ich von Microsoft mit dem Microsoft Most Valuable Professional“-Award für meine Arbeit im F#‑Bereich ausgezeichnet. Ich bin zusätzlich Mitglied im Microsoft TechConnect Programm von Microsoft und im INETA Deutschland Sprecherbüro.

Ich betreue unter navision-blog.de sowie Google+ meine technischen Blogs, twittere als @sforkmann und beantworte Fragen bei Stack Overflow.