Developer Open Space

Eine Konferenz ganz ohne Agenda zum Thema Softwareentwicklung

Die Konferenz Developer Open Space besitzt keine Rollenaufteilung in „Sprecher und Zuhörer“. Stattdessen steht der Erfahrungsaustausch sowie der Ausbau des eigenen Netzwerkes bei einem Kaffee im Vordergrund. Die Agenda bestimmen die Teilnehmer selbstständig vor Ort, anstatt einem Konferenz­betreiber inhaltlich zu folgen. Dieses Konzept findet großen Zuspruch, was sich auch daran zeigt, dass der Developer Open Space Besucher aus ganz Europa hat und in der Fachliteratur * erwähnt wurde.

Der Developer Open Space wurde 2008 u. a. von den GROSSWEBER-Mitbegründern und zum Austausch fortschrittlicher Konzepte geschaffen. Er wird seit 2016 vom Mitarbeiter und Torsten Weber in ihrer Freizeit organisiert.

Teilnahme

Der Developer Open Space findet jährlich im Oktober in Leipzig statt.

Web: devopenspace.de
Fotos: vom letzten Event
Weite Profile bei: Facebook, Meetup Developer Group Berlin, Meetup Developer Group Leipzig, Twitter